essential themen
Seite

  • Bild: Fotolia/Kitja

    27.05.2016

     Ein Facebook-Post um zwei Uhr nachts an einem Mittwoch? Das geht gar nicht. Es sei denn, man arbeitet am Social Media-Account für einen Energy-Drink-Hersteller. Um welche Uhrzeit die Postings gesendet werden, ist ein wesentlicher Faktor. Das richtige Timing entscheidet letztlich darüber, wie hoch das Social Media-Engagement ist, also wie oft beispielsweise auf Facebook ein Beitrag etwa "geliked", geteilt oder kommentiert wird.  

  • 01.04.2016
    Glückwunsch an Apple! Das kommt von Herzen, denn essential media durfte ganze neun Jahre exklusiv für Apple im deutschsprachigen Raum arbeiten. Apple kam kurz nach der Gründung von essential media im Jahr 1995 als Kunde hinzu und sorgte für weiteres Wachstum in den folgenden Jahren. Die beiden Initiatoren von essential media kannten Sven Kielgas, den damaligen Marketingleiter von Apple Deutschland aus seinen früheren Zeiten bei Novell. Ob nun Sven oder Theresia Wermelskirchen, die frühere Pressesprecherin, den Zuschlag gaben – als Außenseiter wurden wir mit der Pressearbeit betreut.

  • Vergrößerung aus Bladerunner (1982) Warner Bros.

    15.03.2016
    Das wird der Beitrag mit dem höchsten Buzzwordfaktor. Ich suche nach dem Einhorn und verweise auf den Film Bladerunner. Ich denke zurück an die Studienzeiten. Damals spielte der Gatekeeper die wichtigste Rolle, zumindest meiner Erinnerung nach. Heute befindet sich die Grenze zwischen Werbung und Redaktion in Auflösung, was manche leichtsinnig (oder euphemistisch) Native Advertising nennen. In der Folge geraten PR-, Werbe- und Marketingleute ins Schwimmen.
Seite

We are essential.

essential media ist eine inhabergeführte PR-Agentur aus München. Wir beraten bei IT- und Hightech-Themen. Unsere Arbeit ist transparent und überprüfbar. Wir sichern die Reputation unserer Kunden und sorgen für eine authentische Darstellung in deutschsprachigen Medien und Social Communities. Wir führen Marken oder Unternehmen ein und unterstützen den Absatz von Produkten oder Dienstleistungen.

Strategie
Tote Pferde reiten. Strategie beginnt mit Zuhören und einem Blatt Papier.

Mediarelations
Gute Beziehungen! Vor allem zu Journalisten und Bloggern sind der Kern unserer PR-Agentur.

Content
Endlich mal was Neues! Mehr Möglichkeiten für Unternehmen.

SEO-Strategie
PR liefert guten Content. Deshalb wachsen PR und SEO zusammen.

Social Media
Öffentlichkeit im Web. Raum für Storytelling und Brandbuilding. 
Kontakt

essential media GmbH
E-Mail: info@essentialmedia.de

Facebook Twitter