• 03.10.2017

    For a long time I find the time to post something on my own website. I was very busy with the transition to Berkeley.global. Here is the very short version of the story. 

  • 23.06.2015

    Our customer, FileMaker, told us about a problem facing their partners, the solution developers in the FileMaker Business Alliance: they were overwhelmed with orders, but could barely handle them due to a lack of qualified employees. How quickly could we set up an effective campaign to attract young database designers?

  • 22.06.2015
    There’s no doubt about it: mobility is on the brink of far-reaching change. This shift has multiple causes: the stagnating automobile market; an increased willingness, particularly among the younger generations, to use public transport; and new types of mobility facilitated by smartphones. essential media is in favour of e-mobility, and one of its projects has involved helping Taxizentrale IsarFunk, a Munich-based taxi company, to launch Germany’s first electric taxi service.
  • 21.05.0015

    Input alone, however, does not make a PR campaign. This was the case, for example, when a study commissioned by Kaspersky Lab and carried out by the Institute for Media Psychology at Würzburg University came across our desks. From a scientific perspective, it was a very interesting study, but our task focused on implementing the results as a PR campaign, and ensuring, as far as possible, that it worked throughout Europe.

Gut gemacht!

13.04.2012


Der Gewinner von „Gut gemacht!“:
Gastro-Suite von Günther Borg

FileMaker ist eine hundertprozentige Tochter von Apple und bringt seit gut 14 Jahren das gleichnamige Datenbanksystem heraus. Ganz im Stil von Apple kann jeder mit FileMaker recht einfach Datenbanklösungen erstellen – das wollten wir in einer kleinen Kampagne auf dem Blog „Daten und Denken“ zum Ausdruck bringen.

Das Blog wurde ebenfalls von uns konzipiert – aber das ist eine andere Geschichte. Jetzt geht es darum, den „kreativen Unternehmer“ mit den selbst geschaffenen Datenbanklösungen zu aktivieren. Wir wollten den gleichen Stolz spüren, wie die Kunden von Hornbach, wenn sie erfolgreich ein „Projekt“ abgeschlossen haben.

„Gut gemacht!“ heißt daher das Motto der kleinen Blog-Kampagne, die wir im vergangenen Sommer 2011 aufgesetzt haben. Wir waren selbst neugierig: wird es uns gelingen, die Anwender zu aktivieren? Was werden für Anwendungen eingereicht?

Dabei kam es uns nicht auf großartige Preise an. Wir wollten keine Preisjäger ansprechen. Als Dankeschön fürs Mitmachen gab es ein FileMaker-Notizbuch und einen „Gut gemacht“-Aufkleber als kleine Anerkennung. Jeden Monat kürte eine Jury, bestehend aus Mitarbeitern von FileMaker und essential media, die FileMaker-Anwendung des Monats, die mit einer coolen FileMaker-Laptoptasche aus LKW-Plane prämiert wurde.  Die drei Hauptpreise wurden mit My Days Gutscheinen belohnt.

Nach einem guten halben Jahr und etlichen Monatsgewinnern, haben wir Community mit einem Umfrage-Werkzeug selbst zur Abstimmung gebeten: die beste Anwendung war nach Meinung der Blogleser und Teilnehmer ist die „Gastro-Suite“ von Günther Borg Den zweiten Rang belegte ein Museumskatalog von David Sayn, den dritten Michael Rüger mit einer Anwendung fürs Anästhesie Zentrum Hamburg. Insgesamt 25 Anwendungsentwickler haben mitgemacht.  925 Leser haben abgestimmt. Natürlich haben wir die Aktion auch auf Facebook begleitet.

| |
Kontakt
|
drucken
Schlagworte
Der Autor
Ähnliche Themen
Weitere Themen
Page
  • News from essential

    For a long time I find the time to post something on my own website. I was very busy with the trans…

  • Video Marketing in Career Campaigns

    Our customer, FileMaker, told us about a problem facing their partners, the solution developers in …

  • Going Green – Intermodally

    There’s no doubt about it: mobility is on the brink of far-reaching change. This shift has mul…

Page

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne.

essential media GmbH
Landwehrstraße 61
80336 München

Tel.: +49 89 747262-10
Fax: +49 89 747262-17
E-Mail: info@essentialmedia.de