essential themen
Seite
  • 02.07.2015

    Journalisten haben klare Vorstellungen davon, wie sie kontaktiert werden wollen: weniger Telefonate und mehr persönliche Treffen, gerne auch mal über Soziale Medien oder per Brief. Und vor allem: weniger E-Mails. Das offenbart die „Cision Social Journalism Studie 2015“.

  • 21.05.2015

    Input per se ergibt noch keine PR-Kampagne. So auch in unserem Fall, als wir eine von Kaspersky Lab beauftragte Studie des Instituts für Medienpsychologie der Uni Würzburg auf den Tisch bekommen haben. Aus wissenschaftlicher Sicht eine sehr interessante Studie, doch jetzt ging es für uns darum, die Ergebnisse in eine PR-Kampagne umzusetzen. Möglichst so, dass sie in ganz Europa funktioniert. Das war unser Auftrag.

  • 20.05.2015

    Wir hegen keine Zweifel: das Thema Mobilität steht vor einem tiefgreifendem Wandel. Der stagnierende Automarkt, eine verstärkte Nutzungsbereitschaft von öffentlichen Verkehrsmitteln insbesondere bei jüngeren Bürgern sowie neue Mobilitätsarten durch die Nutzung von Smartphones lösen diesen Umbruch aus. essential media engagiert sich für die Elektromobilität, und hat beispielsweise seinem Kunden, der Münchner Taxizentrale IsarFunk dabei geholfen, das Erste Elektrotaxi Deutschlands einzuführen.

Seite

We are essential.

essential media ist eine inhabergeführte PR-Agentur aus München. Wir beraten bei IT- und Hightech-Themen. Unsere Arbeit ist transparent und überprüfbar. Wir sichern die Reputation unserer Kunden und sorgen für eine authentische Darstellung in deutschsprachigen Medien und Social Communities. Wir führen Marken oder Unternehmen ein und unterstützen den Absatz von Produkten oder Dienstleistungen.

Strategie
Tote Pferde reiten. Strategie beginnt mit Zuhören und einem Blatt Papier.

Mediarelations
Gute Beziehungen! Vor allem zu Journalisten und Bloggern sind der Kern unserer PR-Agentur.

Content
Endlich mal was Neues! Mehr Möglichkeiten für Unternehmen.

SEO-Strategie
PR liefert guten Content. Deshalb wachsen PR und SEO zusammen.

Social Media
Öffentlichkeit im Web. Raum für Storytelling und Brandbuilding. 
Kontakt

essential media GmbH
E-Mail: info@essentialmedia.de

Facebook Twitter