Seite
  • 15.05.2015

    Unser Kunde FileMaker berichtete uns von dem Problem seiner Partner, den Lösungsentwicklern in der FileMaker Business Alliance: Sie werden mit Aufträgen überhäuft, können sie jedoch kaum bewältigen, weil ihnen die qualifizierten Mitarbeiter fehlen. Wie schnell bekommen wir eine wirksame Kampagne zur Gewinnung von jungen Datenbankdesignern und Designerinnen zu Stande? Zum Entwerfen einer Datenbank mit FileMaker muss man keine klassischen Informatikkenntnisse in einer oder mehreren Programmiersprachen aufweisen. Es genügt Interesse und Geschick im Umgang mit Software – wenn dann noch logisches Verständnis beim Analysieren von Prozessen sowie im Gestalten von Bildschirm-Layouts hinzukommt, dann ist Mann oder Frau richtig in der Entwicklung von FileMaker-Lösungen.

  • 11.07.2012

    Gute Pressearbeit erzeugt lesenswerte und aussagekräftige Texte. Deshalb sind Pressetexte auch ein wertvoller Bestandteil einer Website, denn sie werden regelmäßig veröffentlicht und sie sind inhaltlich treffend. Genau diese Art von Content hilft auch die Suchergebnisse in Suchmaschinen zu verbessern – die Verantwortlichen für Suchmaschinenoptimierung (SEO) freuen sich! Richard von Weever Media sagt dazu: „Wer Online-PR und SEO aufeinander abstimmt, der beschreitet eine leistungsfähige Strategie, um legitime und wirkungsvolle Links zu generieren.“


  • Angriff auf essential

    23.04.2012

    Wir machen PR für Kaspersky Lab, einem der führenden IT-Sicherheitsanbieter. Erst kürzlich haben wir eine nette kleine Fibel, Chefsache IT-Sicherheit, für den Mittelstand geschrieben. Darin stehen vernünftige Tipps, die man als kleines Unternehmen beherzigen sollte.  Wir selbst haben diese Tipps leider nicht berücksichtigt, wie sich unlängst ...

  • 19.04.2012

    Mittlerweile ist essential media schon im neunten Jahr für Kaspersky Lab tätig. Die ersten Jahre ab 2004 waren gekennzeichnet von einem stetigen Wachstum: Kaspersky Lab machte mehr Umsatz und wir erzeugten mehr Clippings.  Spätestens ab 2008 machte Kaspersky Lab seinen Anspruch auf die Führerschaft im deutschsprachigen Endanwendermarkt deutlich.  Seit 2009 ist Kaspersky Lab Marktführer im deutschen Retail-Handel (laut GfK-Erhebung). Wir haben unseren Beitrag dazu geleistet – vor allem mit viel ...

Seite

Intermodal ins Grüne!

20.05.2015

Whitepaper über Mobilität auf dem Land

Wir hegen keine Zweifel: das Thema Mobilität steht vor einem tiefgreifendem Wandel. Der stagnierende Automarkt, eine verstärkte Nutzungsbereitschaft von öffentlichen Verkehrsmitteln insbesondere bei jüngeren Bürgern sowie neue Mobilitätsarten durch die Nutzung von Smartphones lösen diesen Umbruch aus. essential media engagiert sich für die Elektromobilität, und hat beispielsweise seinem Kunden, der Münchner Taxizentrale IsarFunk dabei geholfen, das Erste Elektrotaxi Deutschlands einzuführen.

Die meisten Entwicklungen beginnen in den Ballungsräumen, uns interessiert aber das Land. Aufgrund der geringeren Bevölkerungs- und Nutzungsdichte scheitern hier viele Angebote, auf der anderen Seite haben gerade ländliche Regionen einen Handlungsbedarf. Ganz ohne Kundenauftrag haben wir uns an die Arbeit gemacht, das Thema „Mobilität in der Region“ recherchiert und sind dabei auf die Intermodalität gestoßen, also die Kombination mehrerer Verkehrsmittel, um von A nach B zu kommen – möglichst ohne ein eigenes Auto.

Portale für intermodale Mobilität

Im Grünen sind ein, oftmals zwei Autos pro Familie die Regel. Zahlreiche Kommunen versuchen dennoch die Mobilitätsprobleme auf dem Land modern zu lösen. Pilotmodelle erforschen, wie sich ein Linienbus in ein Taxi verwandelt. Car Sharing hält als Dorfauto Einzug ins Land. Neben klassischen angetriebenen Fortbewegungsmitteln testen einige Regionen auch die Nutzung von Elektromobilität in Kombination mit intermodaler Mobilität.

Zwei Konzerne sind schließlich schon Sachen Intermodalität schon sehr aktiv, Daimler mit Moovel und die Deutsche Bahn mit Qixxit. Technisch anspruchsvoll und sehr benutzerfreundlich gemacht, wird sich noch zeigen, wie intermodal diese Angebote wirklich sind.

Mehr Informationen über Konzepte und Pilotversuche zum Thema „Mobilität in der Region“ sind als Whitepaper verfügbar. Nutzen Sie das Kontaktformular rechts, um es anzufordern.

(Foto: iStock 51476090)

| |
Kontakt
|
drucken
Der Autor
Branka
E-Mail »
Weitere Themen
Seite
  • News von essential

    Seit langem finde ich die Zeit, wieder einmal etwas auf der eigenen Website zu posten. Ich war doch…

  • Trolle und Hashtags

    Es sollte selbstverständlich sein, dass Sie User von Ihrer Social-Media-Präsenz - zum Beispiel der …

  • Timing ist alles

     Ein Facebook-Post um zwei Uhr nachts an einem Mittwoch? Das geht gar nicht. Es sei denn, man arbei…

Seite

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne.

essential media GmbH
Landwehrstraße 61
80336 München

Tel.: +49 89 747262-10
Fax: +49 89 747262-17
E-Mail: info@essentialmedia.de