We are essential.

Deshalb wachsen PR und SEO zusammen

Spätestens seit dem Übergang zur Online-PR, ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) auch für PR-Manager ein Thema. Aus der Sicht einer Suchmaschine sind die Newsseiten mit den Pressemitteilungen hoch bewertet, denn ihr Inhalt ist gut geschrieben und relevant. Zudem sind diese Seiten hochaktuell. Die Inhalte der Presseseiten wechseln meist öfter als die anderen, mehr statischen Seiten eines Unternehmensauftritts. Treffender Content ist wenigstens zur Hälfte dafür verantwortlich, dass die Webseiten eines Unternehmens gut gefunden werden, und somit Ranking und Absatzchancen steigen. Keywords, Domain und Page Authority, Linkbuilding sind keine Fremdworte für uns und die Optimierung der Texte gehört heute zu unserem Alltag.

Vom Newsroom zur ganzheitlichen Webstrategie

Wer seine Presseseiten gut pflegt, macht sicher nichts falsch – doch heute muss jeder PR-Manager seinen Horizont erweitern. essential media berät strategisch beim Schritt von der Presse-Ecke zum Newsroom. Wir erweitern den Blick für neue Content-Formate, die sowohl für den Stakeholder und Kunden, als auch für die Suchmaschinen attraktiv sind. Wir identifizieren die richtigen, zugkräftigen Onlinemedien, bauen Beziehungen zu Bloggern auf und liefern Backlinks. Wir werfen mit SEO-Tools einen Blick auf den Webauftritt unseres Kunden, vergleichen mit den Webseiten seiner Wettbewerber und geben Ratschläge zu Maßnahmen auf der Website. Wir verhelfen kleinen bis mittleren Unternehmen zu einer ganzheitlichen Webstrategie – und dem PR-Manager eines großen Unternehmens zu mehr Reputation gegenüber den Kollegen aus den anderen Disziplinen des digitalen Marketings.

 

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne.

essential media GmbH
Landwehrstraße 61
80336 München

Tel.: +49 89 747262-10
Fax: +49 89 747262-17
E-Mail: info@essentialmedia.de