We are essential.

Mehr Möglichkeiten für Unternehmen

Wer „Content“ googelt, erhält sieben Milliarden Treffer. essential media geht es um wirksame Medieninhalte für Unternehmen im Business-to-Business, aber auch für Konsumenten. Wir produzieren schon seit 20 Jahren Content für Unternehmen, aber heute hat sich etwas Wesentliches geändert. War bislang die Pressemitteilung, die Hintergrundstory oder ein Anwenderbericht unser tägliches Brot, so dürfen wir heute mehr Formate für unsere Kunden erstellen.

Mehr Content wie Blogs und Videos

Das ist auch notwendig, denn die Pressemitteilung verliert selbst bei den Journalisten an Zugkraft. Über 40 Prozent werden ungelesen gelöscht, nach einer Studie der Universität der Bundeswehr. Zum Glück gibt es jetzt immer mehr Möglichkeiten, den Content in neue Formate zu verpacken. Zum Beispiel in frisch getexteten Blogeinträgen, in kurzweiligen Videos oder auf Landingpages sowie mittels kurzen aber treffenden Posts in den Social Media Kanälen. Trotz allem sollte man „Print“ nicht vergessen. Wir haben in der Vergangenheit schon einige Print-Magazine für Unternehmen konzipiert und regelmäßig herausgebracht. Jetzt dürfen wir uns im Web und bei den eigenen Medien der Unternehmen, den „Owned Media“ austoben. Wir freuen uns!

 

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne.

essential media GmbH
Bahnhofstr. 108
82166 Gräfelfing

Tel.: +49 89 747262-10
E-Mail: info@essentialmedia.de