We are essential.

PR-Strategie: Zuhören und ein Blatt Papier

„Wir wollen Zugang zu euren Unternehmensinformationen, zu euren Plänen und Strategien, euren besten Ideen und eurem wirklichen Wissen. Wir werden uns nicht zufriedengeben mit der Vierfarb-Broschüre, mit Web Sites aus einer Zuckergussfassade, aber ohne Inhalte.“ Die These 64 aus dem Cluetrain-Manifest gefällt uns, denn sie entspricht unserer Einstellung, die aus dem journalistischen Denken kommt. Für uns beginnt Strategie mit Zuhören. Was für ein Geschäftsmodell verfolgt das Unternehmen? Mit welchen Strategien will das Unternehmen seine Ziele erreichen? Erst nach einem gründlichen Briefing entwickeln wir eine Strategie für die Kommunikation.

Strategie beginnt mit dem Exposé der Story

essential media denkt über die Story des Unternehmens nach und schreibt sie auf. Erst danach kommt das Storytelling, wählen wir Methoden und Taktiken, und suchen nach den richtigen Formaten und Kanälen. Seit 20 Jahren lernen wir von den Strategien unserer Kunden wie Apple, FileMaker, Kaspersky Lab, Sun oder Sony. Wir haben Hunderte von Strategien entwickelt und Tausende von Kommunikationsaufgaben gelöst. Wir sind freilich auch so manchem toten Pferd begegnet. Aber das macht nichts, wir reiten nicht. 

 

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne.

essential media GmbH
Landwehrstraße 61
80336 München

Tel.: +49 89 747262-10
Fax: +49 89 747262-17
E-Mail: info@essentialmedia.de