essential themen
Seite
  • 03.10.2017

    Seit langem finde ich die Zeit, wieder einmal etwas auf der eigenen Website zu posten. Ich war doch sehr beschäftigt mit dem Übergang zu Berkeley.global. Hier die sehr kurze Fassung der Geschichte.

  • 12.08.2016

    Es sollte selbstverständlich sein, dass Sie User von Ihrer Social-Media-Präsenz - zum Beispiel der Facebook Fanpage - im Falle von Beleidigungen, verfassungsfeindlicher Rhetorik oder Fäkalsprache verbannen – ohne wenn und aber. Ein Social Media Team sollte sich allerdings auch mit dem Mechanismen in Social Media Kanälen auseinandersetzen und die Rolle von Trollen nüchtern bewerten, um dann vor und hinter den Kulissen die richtigen Antworten zu finden. 


  • Bild: Fotolia/Kitja

    27.05.2016

     Ein Facebook-Post um zwei Uhr nachts an einem Mittwoch? Das geht gar nicht. Es sei denn, man arbeitet am Social Media-Account für einen Energy-Drink-Hersteller. Um welche Uhrzeit die Postings gesendet werden, ist ein wesentlicher Faktor. Das richtige Timing entscheidet letztlich darüber, wie hoch das Social Media-Engagement ist, also wie oft beispielsweise auf Facebook ein Beitrag etwa "geliked", geteilt oder kommentiert wird.  

Seite

We are essential.

essential media ist eine inhabergeführte PR-Agentur aus München. Wir beraten bei IT- und Hightech-Themen. Unsere Arbeit ist transparent und überprüfbar. Wir sichern die Reputation unserer Kunden und sorgen für eine authentische Darstellung in deutschsprachigen Medien und Social Communities. Wir führen Marken oder Unternehmen ein und unterstützen den Absatz von Produkten oder Dienstleistungen.

Strategie
Tote Pferde reiten. Strategie beginnt mit Zuhören und einem Blatt Papier.

Mediarelations
Gute Beziehungen! Vor allem zu Journalisten und Bloggern sind der Kern unserer PR-Agentur.

Content
Endlich mal was Neues! Mehr Möglichkeiten für Unternehmen.

SEO-Strategie
PR liefert guten Content. Deshalb wachsen PR und SEO zusammen.

Social Media
Öffentlichkeit im Web. Raum für Storytelling und Brandbuilding. 
Kontakt

essential media GmbH
E-Mail: info@essentialmedia.de

Facebook Twitter